IHK NRW Präsident Ralf Stoffels zur Ankündigung von Ministerpräsident Wüst

Zur heutigen PK von NRW Ministerpräsident Wüst und dem Stellvertretenden Ministerpräsidenten Stamp nach dem Kabinett zur Corona-Lage in NRW sagt IHK NRW Präsident Ralf Stoffels:
„Es ist gut, dass sich die Landesregierung in NRW intensiv mit der aktuellen Corona-Lage beschäftigt. Auch aus Unternehmenssicht sind die drei Säulen Vorsicht, Impfen, Testen richtig und wichtig, um das Coronavirus auszubremsen. Einen erneuten Shutdown kann sich die Wirtschaft nicht leisten. Für sie kommt es jetzt auf die Ausgestaltung der Regelungen an. Sie müssen für Unternehmen aller Größen und Branchen praktikabel sein und dürfen nicht über das Ziel hinausschießen. Zumal Schutz- und Hygienekonzepte in den Unternehmen seit über einem Jahr gelebte Praxis sind, um sich selbst der Pandemielage entsprechend zu organisieren und Kunden mehr Sicherheit zu bieten.“