Wulf-Christian Ehrich neuer Fachpolitischer Sprecher Außenwirtschaft von IHK NRW

Stellv. Hauptgeschäftsführer der IHK zu Dortmund übernimmt Funktion auf Landesebene
Wulf-Christian Ehrich, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund, ist seit Beginn des Jahres 2021 neuer Fachpolitischer Sprecher für den Bereich Außenwirtschaft der 16 Industrie- und Handelskammern in NRW. Der 48-Jährige hat diese Aufgabe von Alexander Hoeckle, Geschäftsführer International und Unternehmensförderung bei der IHK Köln, übernommen, dessen Vorgänger er bereits von 2013 bis 2015 war. In seiner Funktion als Fachpolitischer Sprecher wird Ehrich in den kommenden Jahren die 16 IHKs in NRW gegenüber Landesregierung, Bundesregierung und EU-Gremien vertreten: „Die weltweiten handelspolitischen Herausforderungen wie beispielsweise der Brexit, die Auseinandersetzungen zwischen der EU und den USA, die Veränderung der Lieferketten durch die Corona-Pandemie aber auch auf landespolitischer Ebene die Neuordnung der Außenwirtschaftsförderung sind Themen, die es unternehmensnah und unbürokratisch zu gestalten gilt.“